Beauty
Schreibe einen Kommentar

Sponsored Video: Der Granatapfel

Weleda Granatapfel

Weleda – im Einklang von Mensch und Natur, ist mit Sicherheit vielen von Euch ein Begriff. Ein wesentlicher Wirkstoff der Pflegeserie von Weleda ist das Grantapfelsamenöl. Es zeichnet sich durch seine enorm hohe antixodative und regenerative Wirkung aus. Das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut wird wieder hergestellt, sie wird gestrafft und geglättet und gewinnt an Festigkeit.

Wusstet ihr schon, dass der Granatapfel als einer der ältesten Kulturpflanzen gilt und in zahlreichen Religionen und Kulturkreisen als Symbol für Leben, Fruchtbarkeit und sinnliche Schönheit besteht? Bereits seit Jahrtausenden wird diese Pflanze an den Küsten des Mittelmeeres, in Vorderasien und in Indien kultiviert. Hier, in diesen herben Landschaften, ist der „Punica granatum“ nicht zu übersehen: geheimnisvoll und selbstbewusst strahlen die Früchte wie Lampions in der spröden Umgebung. Bei der Granatapfel-Pflanze lässt sich beobachten, dass seine Wachstumsprozesse nicht linear ablaufen – erst knospen, dann blühen, zuletzt fruchten — sondern fließend ineinander übergehen.

Dank dieser außergewöhnlichen Lebensprozesse entfaltet der Granatapfel eine dynamisierende Wirkung, die von großem Nutzen sein kann. Denn bisher hatten wir vor allem eine Zukunft – nun haben wir plötzlich auch eine Vergangenheit. In dieser herausfordernden und spannungsreichen Zeit ist der Granatapfel mit seiner Wirkung ein entspannender Begleiter. Mit seiner Hilfe kann in diesem Lebensabschnitt die äußere Schönheit mit der inneren Ausstrahlung in Einklang kommen.

Klingt spannend, oder? Vielleicht werde ich das ein oder andere Pflegeprodukt von Weleda demnächst einmal testen. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Gesponserter Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.