Beauty
Schreibe einen Kommentar

Meine Gesichtspflege Routine

Was findet sich nicht alles im Badezimmer von uns Frauen? Tages und Nachtcreme, Gesichtswasser, Augencreme, Peeling, Masken, Serum & Co. – die Liste könnte ich ewig so weiterführen. Entscheidend für eine schöne und gepflegte Haut ist eine auf den Hauttyp abgestimmte Pflege, damit auch das nachfolgende Make-up fantastisch aussehen wird.

 Ab und an verändern sich die Produkte bei mir. Aber fest in meiner täglichen Beauty-Routine eingebaut ist meine heißgeliebte Gesichtsreinigungsbürste Luna von Foreo. Auf Reisen nehme ich übrigens den Clean Mini von PMD mit. Ganz wichtig ist auch die Reihenfolge dieser Beauty-Produkte, damit sie optimal ihre Wirkung entfalten können. Habt ihr euch auch schon immer gefragt, wie man Step by Step am besten vorgeht? Meine derzeitige Skincare Routine möchte ich Euch nun vorstellen.

Schritt 1: Gesicht reinigen – morgens und abends

Los geht es mit der Reinigung der Haut. Dazu trage ich eine Reinigung auf und arbeite es in sanften, kreisenden Bewegungen in meine Haut ein. Ich benutze für die Reinigung der Gesichtshaut vorzugsweise eine Reinigungsbürste. Nach der Reinigung spüle ich die Reste mit lauwarmen Wasser ab und tupfe vorsichtig mein Gesicht mit einem Handtuch vorsichtig ab.

 

 

Schritt 2: Gesicht peelen – abends

Nach der Reinigung verwende ich ein- bis zweimal die Woche zusätzlich ein Peeling. Auch hier trage ich das Produkt mit sanften, kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Anschließend das restliche Produkt mit Wasser entfernen. Das Peeling sorgt für einen strahlenden Teint. Vorzugsweise benutze ich derzeit ein Enzym Peeling von Esensa.

Schritt 3: Klären mit Gesichtswasser – morgens und abends

Dazu entnehme ich ein wenig Toner und tropfe es ein wenig auf ein Wattepad und tupfe mein Gesicht damit ab. Hier jedoch unbedingt die empfindlichen Augenpartie aussparen.

Schritt 4: Zeit für ein Serum – morgens und abends

Nicht zu vergessen ist ein Serum. Es ist hochkonzentriert und schenkt der Haut unglaublich viel Feuchtigkeit. Ich trage dazu zwe bis drei Tropfen auf mein Gesicht auf und massiere es sanft in meine Haut ein. Momentan mag ich das Super Serum von Nuxe sehr gerne.

 

 

Schritt 5 – optional: Augenpflege verwenden – morgens und abends

 Beauty-Spezialisten empfehlen, schon ab Mitte 20 die Augenpartie zu pflegen. Persönlich habe ich es mir schon seit Jahren angewöhnt und kann darauf auch nicht mehr verzichen. Ich trage dazu etwas Augencreme auf meinen Ringfinger auf und klopfe das Produkt vorsichtig ein. Manchmal nehme ich auch einen Augenroller dazu.

Schritt 6: Haut mit Feuchtigkeit versorgen – morgens und abends

Jetzt geht es um den wichtigsten Schritt Deiner Hautpflege. Denn mit einer Hautcreme versiegelst du die vorangegangenen Produkte. Je nach Tages- oder Nachtzeit trage ich nun meine Feuchtigkeitspflege auf. Übrigens, viele neuartige Cremes schützen unsere Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen. Die Produkte wurden mir teilweise zur Verfügung gestellt.

Alle Bilder via Style and Beauty Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert