Beauty
Schreibe einen Kommentar

BRAUN Innovation Lunch Teil 2 – Hairstyling mit Sascha Breuer

 

Von der Neuheit von Braun habe ich Euch ja schon erzählt. Im Rahmen des BRAUN Beauty Innovation Lunch hatten die eingeladenen Journalistinnen und Bloggerinnen nicht nur Gelegenheit die Neulancierung von Braun kennen zu lernen, sondern auch eine kleine Reise in die Welt des Braun Designs bzw. der Hairsylingprodukte zu unternehmen.

Als kleines Bonbon gab es ebenfalls die Möglichkeit von Sascha Breuer, internationaler Stylingexperte, mit dem Braun Top-Produkten gestylt zu werden. Ein sehr schönes Goodie, denn wann hat man dazu schon Gelegenheit von einem absoluten Experten gestylt zu werden und sogar Tipps zu bekommen?

Da bei mir keine Hochzeit ansteht, sondern eher das Problem „Montagmorgen, keine Zeit, Stress, Kinder ab in die Schule und schnell ins Büro“ besteht, interessierten mich eher die Frisuren, die schnell und einfach selbst zu stylen sind. Ohne großen Aufwand perfekt aussehen!!

Verschiedene Frisuren wurden mir gezeigt, die einfach umzusetzen sind. Das A & O vom richtigen Toupieren wurde mir / uns genauestens erklärt, welches übrigens in keinster Weise haarschädigend ist. Dazu wurde mir gezeigt, wie man mit einfachen Mitteln, einen Pferdeschwanz aufpeppen kann.

Letztendlich hatte ich mich für eine Brigitte Bardot Frisur entschieden, die man z.B. mit Hilfe des Toupierens schnell selbst hinbekommt. Über das haarschonende Toupieren und über Magi´s Hairstyling könnt Ihr bei direkt bei Magi etwas erfahren.

Im Grunde genommen ist es nur wichtig einen guten Kamm zu besitzen, hier sollte man wirklich investieren. Mit Hilfe der BRAUN Satin Hair Brush lassen sich diese Frisuren sozusagen den letzen Schliff geben. Hier nun einge Bilder, die während des Stylings entstanden sind:

Wie würde ich nun meine Montagmorgen Frisur selbst stylen?

  • Haare vorne abteilen

  • Die mittleren Haarpartien von beiden Seiten toupieren

  • Mit der Satin Hair Brush von der Seite die Haare etwas glatt bürsten

  • Die abgeteilten Haare hinten mit einer Haarklammer zusammenstecken

  • Die Frisur mit Haarspray fixieren – Fertig!

 

In der Praxis lässt sich diese Frisur sehr gut nachstylen. Natürlich muss man immer ein bisschen Übung einplanen, aber im Grunde genommen ist es sehr einfach mit dem richtigen Styling-Werkzeug eine tolle Frisur in wenigen Schritten hinzubekommen.

Ein herzliches Dankeschön an Sascha Breuer und natürlich auch an Magi, die nicht nur tolle Fotos für mich gemacht hat, sondern auch nach dem Event mich beim Kauf eines hochwertigen Toupierkammes beraten hat!!!

 

Bilder mit freundlicher Unterstützung von Magi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.