Beauty
Schreibe einen Kommentar

Der Beautycountdown mit Clarins

Beauty Countdown

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten & Silvester und es wird höchste Zeit, sich schön zu pflegen. Gerade in diesen Tagen brauchen Haut, Haare und Nägel besonders viel Pflege, denn meist ist die Vorweihnachtszeit leider mit Stress verbunden. Meine persönlichen Beauty-Tipps für Weihnachten möchte ich Euch nun heute verraten.

Neben regelmäßigen Beauty Treatments im heimischen Badezimmer gönne ich mir immer wieder auch Auszeiten in meiner Lieblingssauna. Wenn dazu die Zeit einmal nicht reichen sollte, wird zuhause ein Verwöhnprogramm zelebriert. Die Körperpflege sollte bei den derzeitigen kälteren Temperaturen nie zu kurz kommen. Für eine gepflegte Haut ist das Körperpeeling Gommage „Tonic“ Corps von Clarins, das mit ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten eine samtweiche Haut verleiht, perfekt geeignet. Um dem Körper Feuchtigkeit zu spenden eignet sich das Baume Hydratant „Tonic“ – ein Body Balm der den Körper mit viel Feuchtigkeit verwöhnt und der Haut neue Vitalität schenkt.

Mein Beautygeheimtipp von Clarins ist übrigens Huile Lotus – ein Gesichtsöl, das bei meiner Mischhaut ausgleichend wirkt und die Poren verfeinert. Die Anwendung ist denkbar einfach. Es wird abends allein oder vor der gewohnten Nachtpflege auf die gereinigte Haut aufgetragen. Wichtig ist es allerdings, einige Tropfen Öl in die Hand zu geben und die Handflächen aneinander zu reiben, um das Öl anzuwärmen. Dann mit sanften Druckbewegungen das angewärmte Öl auf das Gesicht verteilen.

Für den Tag X oder für den Morgen danach ist der Klassiker Baume Beauté Eclair ein schneller Schönmacher, der dem Teint ein strahlendes Aussehen bei besonderen Anlässen oder bei Anzeichen von Müdigkeit verschafft. Für den berühmten Glow Effekt ist der Poudre Multi-Eclat 01 perfekt geeignet, der mit leichtem Schimmer dem Teint besondere Akzente verleiht.

Natürlich darf bei besonderen Anlässen, wie z.B. bei der Weihnachtsfeier, der Glitzer nicht fehlen. Für ein verführerisches Augen Make-up empfehle ich den Ombre Minérale Lidschatten in der Nuance black sparkle, sowie den Crayon Khol 01 intense black, der dem Auge das gewisse Extra schenkt. Für kräftig getuschte Wimpern eignet sich die Instant Definition Mascara, die erst vor kurzem neu lanciert wurde.

Last but not least dürfen natürlich auch gepflegte Hände nicht fehlen. Seit Jahren ist die Crème Jeunesse des Mains mein ständiger Begleiter und mein absolutes Lieblingsprodukt von Clarins. Falls ihr diese Handcreme noch nicht kennt, sollet ihr diese bei Eurem nächsten Parfümeriebesuch unbedingt testen. Übrigens, später erwartet Euch noch eine schöne Überraschung mit Clarins…..

Bild via Style and Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.