Beauty
Kommentare 1

Der neue Duft Calligraphy Saffron von Aramis

Calligraphy Saffron von Aramis

Nach Calligraphy und Calligraphy Rose lancierte Aramis in diesen Tagen mit Calligraphy Saffron eine weitere Kreation dieser Parfüm-Kollektion und es ist zugleich auch die dritte Zusammenarbeit mit dem libanesischen Grafikdesigner Tarek Atrissi. Calligraphy Saffron wurde inspiriert durch die sinnesbelebenden Gewürzmärkte des Nahen Ostens und verkörpert einen Duft voller traditioneller und edler Zutaten, die für einen besonderen Lifestyle stehen.

Aufmerksame Blogleser werden wissen, dass ich ein Faible für außergewöhnliche Düfte habe und somit war ich schon sehr gespannt auf diese Neuheit.

Im Auftakt ist Calligraphy Saffron mit einer tiefen Note von Safran sofort präsent und wirkt auf meiner Haut sehr verführerisch und geheimnisvoll, dazu versprüht Bergamotte einen hellen Hauch von Frische.

Hier die Duftnoten im Detail:

Kopfnote: Tagetes, Bergamotte

Herznote: türkisches Rosenabsolue, Lavendel, Safran

Basisnote: Styrax, Vetiver, Tonkabohne

Calligraphy Saffron ist ein sehr außergewöhnlicher und edler Duft, den ich persönlich nicht jeden Tag tragen würde, sondern eher am Abend in Verbindung mit dem kleinen Schwarzen. Durch die Duftnoten wirkt Calligraphy Saffron sehr tief und verführerisch.

Auch der Flakon ist ein wahrer Augenschmaus für Detailverliebte. Zusammen mit Aramis entwickelte auch dieses Mal der libanesische Grafikdesigner Tarek Atrissi das Design des Flakons, welches die visuelle Darstellung des Wortes „Safran“ darstellt.

Fazit:

Calligraphy Saffron ist ein wunderschöner Duft, der wie seine beiden Vorgänger als Unisex Duft gehandelt wird und dementsprechend gut versteckt werden muss. Kaufempfehlung? Ja, absolut. Wer die beiden Vorgängerdüfte liebt, kommt an diesem garantiert nicht vorbei.

Seit wenigen Wochen als 100 ml Eau de Parfum für 149 € (UVP) im gut sortierten Parfümfachhandel erhältlich.

Bild via Style and Beauty

1 Kommentare

  1. darja olejnik sagt

    ich bin wirklich vergeblichst auf der Suche nach NEW WEST FOR HER und wollte euch /Dich /Sie fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt
    diesen Duft zu bekommen,
    dankend für eine Antwort, Darja aus Wiener Neustadt/Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.