Beauty
Kommentare 3

Gentlemen Only, der neue Herrenduft von Givenchy

 

1975

„Hubert de Givenchy bricht mit den allgemein anerkannten Regeln der männlichen Parfümwelt, beherrscht von den Düften von Kölnischwasser und Lavendel, und kreiert Givenchy Gentleman, einen kräftigen, temperamentvollen und rebellischen Duft auf der Basis eines aromatischen Holzakkords. Dieses Kultparfüm der 70er Jahre mit starker avantgardistischer Persönlichkeit ist bis heute für viele respektierte Männer der Referenzduft, der irgendwo zwischen Kühnheit und Eleganz ihre Persönlichkeit unterstreicht.“

2013

„Der Gentleman des 21. Jahrhunderts hat sich verändert. Auch wenn er seinen Werten treu bleibt, so lebt er doch in seinem schnelllebigen, komplexen und globalen Zeitalter. Seine raffinierte natürliche Eleganz ist auch Teil seiner Epoche. Das Haus Givenchy setzt auf die emblematischen Flakons seiner legendären männlichen Düfte und bietet ein einzigartiges Geruchserlebnis: Verführung, Luxus und Ungezogenheit werden auf ein neues Niveau erhoben. So präsentiert Givenchy dem modernen Gentleman heute ein neues männlich Parfüm, eine Neuinterpretation des Erbes der Marke.“

Ladies aufgepasst, in diesen Tagen lanciert Givenchy einen neuen Herrenduft – Gentlemen Only, ein sehr außergewöhnlicher, holziger Herrenduft! Das Gesicht der Kampagne ist kein geringer als Simon Baker, der uns bestens als scharfsinniger Ermittler in The Mentalist bekannt sein dürfte

In Szene gesetzt wurde die Kampagne von dem berühmten Modefotografen Patrick Demarchelier. Der Werbespot entstand unter der Regie von Peter Lindbergh, die Story ist schnell erzählt: Vor dem Hintergrund eines bewegten Stadtlebens folgt die Kamera Simon Baker, wie er mit fließendem und selbstbewusstem Gang durch die Straßen von New York geht und dem Unwetter trotzt. Als er sich endlich dazu entschließt, seinen Regenschirm aufzuspannen, tut er dies, um ihn einer Unbekannten zu schenken, bevor er unerschütterlich seinen Weg fortsetzt, im strömenden Regen, mit einem Lächeln auf den Lippen – ein echter Gentlemen eben…..

Da ich holzige Düfte an Männern sehr mag, freue ich mich schon sehr auf diese Neulancierung und sie steht schon auf meiner Wunschliste für den Liebsten. Die Kopfnoten des Duftes sind unter anderem: grüne Mandarine, rosa Pfeffer, Muskat und Birkenblatt. Weihrauch und Moschus runden die neue Duftkreation hervorragend ab.

Wie ein Gentlemen von heute sich kleidet und was man dabei beachten sollte, wird Euch morgen Patrick verraten. Seid gespannt……

Bild via PR, Video via Youtube

3 Kommentare

  1. Giorgio T. sagt

    Eine ausgesprochen interessante und reizvolle Darstellung eines Männerparfums. Wo kann man sich denn an ihm erfreuen? Die marke war mir bisher noch gänzlich unbekannt.

  2. Hört sich sehr interessant an dieser Herrenduft, habe ich aber noch nirgends gesehen. Ist wohl nicht so gut angekommen?

  3. Der Herrenduft hört sich sehr interessant an. Bin immer auf der Suche nach neuen Männerparfums. Werde mich mal schlau im Internet machen. Liebe Grüße aus dem Wellnessurlaub Südtirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.