Beauty, Interview
Schreibe einen Kommentar

Interview: Givenchy National Make-up Artist Nevil Alem-Awat über den Christmas Make-up Look 2013

Nevil Alem-Awat

Wie schminke ich den perfekten Weihnachtslook einer Givenchy Frau? 

Der diesjährige Givenchy Weihnachtslook Ondulations Précieuses ist sehr an die Mode von Givenchy angelehnt. Die Mode ist zurzeit sehr dunkel, aber auch sehr sparkling, sprich mit sehr viel Gold angehaucht.

Das Augen Make-up wird dementsprechend in diesem Jahr zu Weihnachten und Silvester eher dunkel mit goldenen Akzenten getragen.

Geschminkt wird dieser Look mit dem Magic Kajal, der direkt am Wimpernrand mit einer Linie aufgetragen und verblendet wird. Anschließend das Schwarz mit dem Gold aus der Ondulations D´Or Palette auftragen und in der Lidfalte verblenden. Zum Schluss mit dem Gold nochmals über die Lidfalte gehen. Um das Auge zu veredeln, mit einem schwarzen Kajal das Auge umschließen und die Wimpern kräftig schwarz tuschen.

Und einen Alltagslook mit den limitierten Lidschatten Ondulations D´Or?

Für einen zurückhaltenden Look nur einen Hauch von Gold auf dem Augenlid auftragen, Wimpern ein wenig tuschen und fertig ist der Look für den Alltag.

 

Welches ist Dein Lieblingsprodukt aus dem Look, den jede Frau besitzen sollte? 

Ganz klar der Lidschatten Ondulations D´Or, denn ohne Schwarz/Goldenen Lidschatten kommen wir in dieser Saison einfach nicht mehr aus.

Das Makeup zu Weinachten/Silvester ist traditionell glamourös. Was sollte ich schon einige Tage vorher beachten?

Wichtig ist es, wenn man sich auf einen ganz besonderen Abend vorbereiten möchte, die Haut einige Tage vorher mit einem Treatment verwöhnen und natürlich auf die richtige Pflege achten. Für eine ebenmäßige Gesichtshaut und eine tolle Ausstrahlung am Silvester- oder Eventabend sollte man sich unbedingt mit einem Peeling verwöhnen.

Welches Beautytool sollte unbedingt jede Frau in ihrer Beautybag dabei haben?

Einen goldenen Lidschatten, damit Frau schnell für kurzfristige Vorhaben das Augen Make-up perfekt in Szene setzen kann, denn Gold auf den Lidern sieht immer sehr reizvoll aus. Sehr empfehlenswert ist auch der Le Rouge Lippenstift aus der aktuellen Weihnachtskollektion.

Welche Beautyhighlights erwarten uns im neuen Jahr?

Wir werden im Frühjahr / Sommer richtig viel Pink auf den Lippen sehen und darauf freue ich mich schon.

Warum kein Rot?

Rot ist ganz klar eine Farbe die sich etabliert hat. Persönlich finde ich aber, dass zuviel Rot auf den Lippen alt macht, auch wenn Rot sehr zeitlos ist. Ich liebe eher klare und frische Farben auf den Lippen, die jetzt auch im nächsten Frühjahr getragen werden. Aber vor allen Dingen bin ich ein Fan von Lipgloss, das im nächsten Jahr nicht wegzudenken ist und ein absolutes Must Have Produkt ist.

Welches Givenchy Produkt ist für Dich als Make-up Artist von Givenchy ein absolutes Must Have und sollte auch jede Frau natürlich kennen?

Mein absolutes Lieblingsprodukt von Givenchy ist ganz klar unsere neue Foundation Teint Couture. Sie sorgt für ein pralles, ebenmäßiges Aussehen, bindet die Feuchtigkeit in der Haut und der Teint sieht makellos wie eine 2. Haut aus. Mit ein bisschen Gloss und Mascara können wir perfekt in den Tag starten.

Wie bekomme ich den berühmten Glow Effekt mit Givenchy hin?

Für einen Glow Efffekt empfehle ich z.B. Lash Sparkles aus der Weihnachtskollektion. Einfach ein wenig mit der Teint Couture Foundation vermischen und partiell auf das Gesicht auftragen.

Vielen lieben Dank für das sehr interessante Interview!

Bild via PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.