Beauty, Interview
Schreibe einen Kommentar

Interview: Nevil Alem-Awat, Creative National Make Up Artist Givenchy, über den neuen Herbst/Winterlook Soir d‘Exception

Nevil Alem-Awat

Schon einige Male habe ich über den wunderschönen, neuen Herbst/Winterlook von Givenchy berichtet, der perfekt die stilvolle Eleganz einer Frau verkörpert. Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit den „Creative National Make Up Artist“ von Givenchy, Nevil Alem-Awat, einige Fragen zu stellen. Hier nun die sehr interessanten Antworten:

Welche Make-up-Trends sollte man sich schon jetzt auf der Must-have-Liste für die neue Saison notieren?

Da wir uns momentan im Bereich Mode und Beauty in den 90ern befinden, fällt der Fokus beim Make-up ganz klar auf die Augen. Sie werden wieder ausdrucksstark geschminkt und vor allem mit Schimmer wieder Perfekt in Szene gesetzt.

Ihr ganz persönlicher Favorit aus dem neuen Look für die neue Saison?

Ganz klar die Lidschatten Palette Harmonie D´Exception, da sie passend zur Sasion das Auge perfekt zeitgemäß und passend unterstreicht.

Der neue Herbst Look von Givenchy steht ganz im Zeichen von der Magie unvergesslicher Abendstunden. Wie schminke ich damit einen perfekten Abend Look?

Wir setzen ganz klar die Augen verführerisch in Szene. Das passiert indem ihr den zementfarbenen Ton auf das ganze Lid auftragt und so eine ebenmäßige Fläche entsteht.Dann nehmt ihr die Farbe blau und tragt sie auf dem beweglichen Lid bis zur Lidfalte auf, so dass in der Falte selbst die Farbe nur noch verblendet werden muss. Um dem Auge weiteren Glanz zu verleihen, tragt ihr dann den weißen Glitzer Lidschatten im Augeninneren auf und als Lidstrich auf dem oberen.

Um das Auge rauchig und charmant wirken zu lassen, zieht ihr dann mit dem Magic Kajal in braun einen Lidstrich im unteren Wimpernkranz. Für den letzten harmonisierenden Schliff greift ihr noch zum neuen Noir Couture Mascara in Khaki.

Zum Abschluss tupft ihr euch noch mit dem Le Rouge 308 ein wenig Farbe auf die Lippen und verleiht dem Ganzen mit Gloss Gelee d´Interdit Sparkling Petal eine glossige Textur.

Was geht und was bleibt weiterhin aktuell im Make-up Bereich?

So wie man im Winter in der Mode verstärkt Gold findet, wird es sich im Make-up widerspiegeln und vor allem wird das Make-up noch dunkler und intensiver werden. I can not wait for this season! ;-))))

Psst…… schon bald gibt es weitere tolle Bilder und Informationen zum kommenden Christmas Look von Givenchy. Da spielt das Thema Gold eine sehr große Rolle…….. Seid gespannt!

Bild via Givenchy PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.