Beauty
Kommentare 2

Chanel Cruise Show 2013-14 – Interview mit Peter Philips über das Show Makeup

Chanel Cruise Show Peter Philips

 

Am Donnerstag, den 9. Mai fand in Singapur die Chanel Cruise Show 2013-14 statt. Die neue Kollektion wurde von Karl Lagerfeld im Loewen Cluster präsentiert, welches einzig für diesen Anlass in ein landestypisches Haus schwarz-weißer Optik verwandelt wurde.

Die Looks griffen Chanel’s unverwechselbaren Stil von 1913 auf und wurden jetzt mit aktuellen Schnitten und klaren Silhouetten neu interpretiert.

Auch für diese Schau schuf Peter Philips erneut ein außergewöhnliches Makeup voller Kontraste – ebenmäßiger Porzellan-Teint zu grafischen Smokey Eyes. Die Hintergründe zu diesem modernen Asia-Look verriet Peter Philips in einem Interview, welches ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Peter Philips über das Chanel 2013-14 Cruise Show Make-up 

„Bei dieser Schau haben wir den Fokus klar auf die Augen gelegt. Hierfür habe ich mit dem STYLO YEUX WATERPROOF „Noir“ einen grafischen Lidstrich kreiert, der sich über das gesamte Lid erstreckt und mit dem elektrisierenden Blauton des neuen STYLO YEUX WATERPROOF „True Blue“ aus dem diesjährigen Sommerlook kombiniert, der das Auge zusätzlich untermalt.

Die oberen Wimpern wurden effektvoll mit der INIMITABLE WATERPROOF Mascara „Noir“ getuscht und die Augenbrauen durch den LE CRAYON SOURCILS leicht hervorgehoben.

Die Haut hingegen habe ich natürlich gehalten und mit einer leichten Foundation, dem VITALUMIÈRE AQUA Fluide Makeup, grundiert und durch das neue LES BEIGES Healthy Glow Powder ein perfektes Finish erzeugt. Hinzu kam ein Hauch des pfirsichfarbenen Rouges JOUES CONTRASTES „Frivole“ aus dem Frühjahrslook.

Um den Fokus nicht von den Augen zu nehmen, blieben ebenfalls die Lippen ohne zusätzliche Betonung, so habe ich hier den farblosen ROUGE COCO BAUME benutzt.

Bei der Farbe der Nägel entschied ich mich für den LE VERNIS „Black Satin“.“

Peter Philips, Creative Director of Chanel Make-up

Photo Vincent Lappartient / Interview Chanel PR

2 Kommentare

  1. Coco sagt

    Peter Philips ist einer der größten für mich. Seine Looks sehe ich immer wieder gerne. Vielen Dank für den Beitrag!

  2. Pat sagt

    Mit Peter Philips hat Chanel wirklich einen der Besten. Es gibt nur wenige, die seine Kreativität erreichen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.