Beauty
Schreibe einen Kommentar

News: Clarins lanciert neue Augenpflege – Baume Anti-Rides Contour des Yeux & Sérum Super Lift Contour des Yeux

Sérum Super Lift Multi-Régénérant Contour des Yeux Baume Anti-Rides Multi-Régénérant Contour des Yeux Clarins

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut um die Augen ihre Festigkeit und die ersten Falten machen sich bemerkbar. Schwellungen und Augenschatten tauchen auf und der Blick erscheint dadurch müder. Für all diese Anzeichen des Alterns hat Clarins ein unschlagbares Duo lanciert –  den reichhaltigen Baume Anti-Rides Contour des Yeux im Tiegel (vorzugsweise abends anzuwenden) und für die Augenpflege am Morgen das Sérum Super Lift Contour des Yeux im praktischen Flakon.

Während Baume Anti-Rides Contour des Yeux die Augenpartie stärkt und ihr somit jugendliche Festigkeit schenkt, mildert das Sérum Super Lift Contour des Yeux sanft unschöne Schwellungen und Augenschatten.

Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen eine Beauty Expertin von Clarins in Sachen Augenpflege einmal näher zu befragen. Kristina Öttl war so nett und beantwortete einige Fragen zu diesem wichtigen Beautythema, denn nichts ist wichtiger für ein perfektes Aussehen als strahlende Augen. Wie heißt es so schön? Die Augen dürfen strahlen, alles verraten, aber nur nicht unser Alter. Nach dem Klick, nun die Antworten:

Kristina Öttl Beauty Expertin Clarins

Kristina Öttl, Beauty Expertin Clarins, beantwortet wichtige Fragen zum Thema Augenpflege

Wie pflege ich am besten die empfindliche Haut am Auge?

Die Haut der Augenkontur ist sehr empfindlich, da sie extrem fein ist und nur ein sehr dünnes Unterhautfettgewebe besitzt. Durch Mimik, Blinzeln, Schminken und Abschminken wird sie zudem ständig belastet. Die Folge: Fältchen erscheinen hier wesentlich schneller. Die extreme Feinheit der Augenpartie bedingt aber auch, dass Pflegeprodukte sehr schnell absorbiert werden. Deshalb erfordert die Pflege der Augenkontur Spezialprodukte, die reichhaltig an Wirkstoffen, doch nicht irritierend und nicht fettend sind. Denn eine fette Creme wirkt belastend für diese zarte Haut, die Augenkontur schwillt an und sieht müde aus. Die Clarins Augenpflegeprodukte berücksichtigen sowohl die Zartheit der Haut, als auch die Empfindlichkeit der Augen selbst. Bei Clarins können Frauen zwischen 7 verschiedenen Augenpflegeprodukten wählen (+ 2 Augenmakeup – Entfernern), Männer zwischen 2 Augenpflegeprodukten.

Ist es sinnvoll 2 Produkte (Tag +Nacht) für die Augenpflege zu nehmen?

Ja, da sich die Haut (auch die der Augenpartie) nur nachts regeneriert. Die Pflege für morgens wirkt eher abschwellend und optisch korrigierend, die Pflege für die Nacht unterstützt die Zellregeneration und pflegt intensiv.

Was kann man gegen Augenringe tun, ohne sich zu schminken?

Augenschatten (Augenringe)  können verschiedene Ursachen haben. Es kann sein, dass die Haut der Augenpartie so dünn ist, dass Äderchen durchschimmern. Andere Gründe können zu wenig Schlaf, Kummer oder Anzeichen einer Erkrankung sein. In jedem Fall sollte die Ursache, eventuell auch mit einem Arzt, abgeklärt werden.

Wenn keine Veranlagung oder Krankheit der Grund für die Augenschatten sind, dann empfehlen wir, morgens und abends Gel Contour des Yeux oder Sérum Super Lift aufzutragen. Beide Produkte wirken abschwellend, sind vorbeugend gegen Tränensäcke und mildern bei regelmäßiger Anwendung dunkle Augenschatten.

Was hilft gegen die ersten Falten am Auge? Wie beuge ich dieses vor?

Je nach Hauttyp und Gesichtsmimik ist die zarte Augenpartie besonders von Fältchenbildung betroffen (siehe Antwort 1). Vorbeugend verwendet man Spezialpflege, geht besonders vorsichtig und zart beim Schminken und Entfernen des Augenmakeups vor und trägt bei Sonnenschein eine gute Sonnenbrille.

Geschwollene Augen am Morgen – was kann man dagegen tun?

Tränensäcke oder geschwollene Augenlider sind ein Schönheitsproblem, das fast jede Frau kennt. Nachstehend ein paar Tipps, wie man dieser unschönen Erscheinung entgegenwirken kann.

Die unerwünschten Flüssigkeitsansammlungen unter den Augen entstehen oft durch ein träges Lymphsystem. Aber auch eine lange Nacht, zu viel Alkohol und Krankheiten können Gründe dafür sein. Man sollte vermeiden, spät abends noch viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen und man sollte nicht zu flach schlafen, damit die Lymphe über Nacht abfließen kann.

Schnell und effektiv wirkt eine Kältemaske am Morgen gleich nach dem Aufstehen. Diese gelgefüllte Maske in Brillenform aus weichem Kunststoff ist in vielen Parfümerien und Warenhäusern erhältlich. Sie kurbelt die Durchblutung an und hilft eingelagerte Flüssigkeit gezielt abzutransportieren. Anschließend gibt man Gel Contour des Yeux oder Sérum Super Lift auf die gesamte Augenpartie und klopft es sanft ein. Die Produkte wirken abschwellend, beruhigen und erfrischen die Augenkontur. Man kann sie auch mehrmals im Laufe des Tages rund um die Augen auftragen. Durch die zarte Textur wird das Augenmakeup nicht verändert.

Möchtet Ihr gerne einmal die neue Augenpflege von Clarins testen? Dann schaut doch unbedingt später nochmals vorbei, denn dann erwartet Euch noch eine tolle Überraschung in Kooperation mit Clarins und Style and Beauty!

Bilder via Clarins GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.