Beauty
Schreibe einen Kommentar

Rote Lippen mit Chanel Rouge Coco

Chanel Red Lipstick

Vor einigen Tagen hatte ich das große Glück bei einer Visagistin von Chanel quasi Mäuschen zu spielen. Ich liebe Schminktermine mit den Visagisten meiner Lieblingslabels, denn nirgendwo anders gibt es für mich so viele Tipps und Tricks in relativ kurzer Zeit zu erfahren.

Gewünscht habe ich mir, passend zum kleinen Schwarzen, einen Look mit roten Lippen. Kein anderes Make-up verkörpert für mich so perfekt den unvergesslichen Stil von Gabrielle Chanel. Da demnächst für mich einige Events anstehen, habe ich die Chance genutzt, eine Expertin in Sachen Make-up zu fragen.

Für den perfekten rote Lippen Look wurden mir übrigens die neuen Rouge Coco Lippenstifte empfohlen, die vor einiger Zeit neu aufgelegt wurden und als die Kult Lippenstifte von Chanel gelten. Rouge Coco steht für einen abwechslungsreichen Stil und unterstreicht dabei jede Stimmungslage und präsentiert sich mit einer noch cremigeren und zartschmelzenden Textur. Die Namen der 24 neuen Nuancen erinnern an die engsten Weggefährten von Gabrielle Chanel.

Wie aber funktioniert der Red Carpet Look von Chanel? In fünf Schritten wurde mir der perfekte Look erklärt, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Chanel Red Lips Beautylook

Get the Look

 

  1. Als Vorbereitung für einen strahlenden Teint wird nach der Hautpflege Chanel Le Blanc aufgetragen, danach eine Foundation nach Wahl benutzen.
  2. Um lästige Augenschatten unsichtbar zu machen, empfehle ich den Correcteur Perfection No. 10. Einfach ein wenig auftupfen und sanft mit den Fingern verwischen.
  3. Die Augen werden bei einem Look mit roten Lippen nur zurückhaltend geschminkt. Dabei mit dem Eyeliner Stylo Yeux Waterproof Eyeliner Noir Intense direkt am Augenlid einen dünnen Eyeliner Strich ziehen. Wer mag kann vorher ein wenig hellen Lidschatten (z.B. den hellsten Ton aus der Palette Les 4 Ombres Mystic Eyes) auftragen. Zum Schluss werden die Wimpern z.B. mit Le Volume kräftig getuscht.
  4. Um die perfekten roten Lippen in Szene zu setzen werden vorher die Lippen mit einem passenden Lipliner, wie z.B. Le Crayon Levres No. 69 Rose Ardent, komplett ausgemalt. Mit einem Lipliner Pinsel nun einen roten Lippenstift nach Wahl auftragen. Für diesen Look habe ich mich übrigens für den Rouge Coco No. 442 Dimitri, ein eher blaustichiges Rot, entschieden.
  5. Abgerundet wird der Look mit einem sanften Rouge wie z.B. Jous Contraste No. 160.

Rote Lippen mit Chanel

Um den gesamten Look nicht “zu viel“ aussehen zu lassen, empfehle ich bei einem Look mit dem kleinen Schwarzen und roten Lippen, unbedingt mit den Accessoires sparsam umzugehen.

Bilder via Style and Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.