Beauty
Kommentare 3

Rote Lippen mit Givenchy – Interview mit Nevil Alem-Awat; National Make-up Artist, Givenchy

Nevil Alem Awat

 

Rote Lippen besitzen einfach einen Hauch von Extravaganz und wirken zudem auch sehr verführerisch. Die Signalfarbe Rot gehört für mich zu den schönsten Nuancen, die es für die Lippen gibt. Auch zu diesem heiß begehrten Beautythema hatte Nevil Alem-Awat; National Make-up Artist von Givenchy, einige Antworten parat.

Wie bekommt man die perfekten roten Lippen hin?

Für perfekte rote Lippen würde ich zunächst eine Foundation (zB. Givenchy Eclat Matissime) leicht auf die Lippen auftragen und sie mit einem Puder (zB. Givenchy Matissime) fixieren.

Danach wird der Lipliner auf der Lippenkontur aufgetragen. Es gibt eine innere und äußere Lippenkontur. Die äußere ist die hellere Lippenlinie. Die Innere erkennt man daran, dass hier das Lippenrot aufhört. Bei schmalen Lippen empfehle ich, den Lipliner auf der äußeren Kontur aufzutragen, da Rot und dunkle Farben die Lippen kleiner erscheinen lassen können.

Man beginnt am Lippenherz und zieht die Linie vom äußeren Oberlippenrand zum Lippenherz, um die Lippe runder und voller aussehen zu lassen. Anschließend wird der Lipliner in der Mitte von der Unterlippe angesetzt und der Bogen samt Kontur ausgemalt. Mit kleinen Strichen malt man die Lippenkontur aus. Um die Lippenseiten perfekt zu schminken, empfehle ich darauf zu achten, beim Ausmalen mit dem Lipliner leicht zu lächeln. Daraufhin füllt man die Lippen komplett mit dem Lipliner aus und trägt danach den Lippenstift auf. Abschließend sollte man für einen längeren Halt den Lippenstift abtupfen und eine weitere Schicht auftragen. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Lipliner und Lippenstift im selben Farbton sind.

Gloss oder Lippenstift?

Ganz klar empfehle ich den Gloss, denn momentan ist nichts schöner als glossige Lippen!

 Givenchy Gloss Interdit No 12

Kann jede Frau rote Lippen  tragen?

JA! Jede Frau kann Rot auf den Lippen tragen. Nur muss sie auch das richtige Rot für sich finden.

Wie finde ich den perfekten roten Lippenstift? Was sollte ich dabei beachten?

Für die edle Blässe empfiehlt sich ein blaustichiges Rot (Kirschrot). Der optimale Rot-Ton für den dunklen Hauttyp ist ein Ziegelrot (zB. Givenchy „Rouge d’Exception“ aus dem aktuellen Herbst/Winter Look).

Höchstes Gebot für einen roten Lippenstift ist es, immer einen Lipliner zu benutzen und vor allem diesen sauber und akkurat aufzutragen.

Vielen lieben Dank an Nevil für das tolle Interview!

Alle Bilder Style and Beauty

3 Kommentare

  1. Anna sagt

    Ich finde Deine Interviews sehr interessant. Mich interessieren die Lipglosse von Givenchy sehr, besonders der Rote von Deinem Foto. Wäre es möglich darüber mehr zu berichten? Wie findest du ihn?

  2. Mara sagt

    Wow, super Interview!
    Ich finde, dass das Interview super gelungen ist!
    Vielen Dank für dieses tolle Interview, Nina!

  3. Alice sagt

    Dieses Interview ist dir super gelungen Nina, wie alle anderen auch!
    Ich bin Fan von Givenchy-Produkten, es wäre toll, wenn du auch über den Lipliner und den Lipgloss oben auf dem Foto berichten würdest!
    LG; Alice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.