Beauty
Kommentare 2

Tom Ford Velvet Orchid, der neue Duft von Tom Ford

Tom Ford Velvet Orchid

Das Schönste am Frühling sind in der Beautywelt nicht nur die neuesten Trendfarben und neuen Inspirationen, sondern auch die vielen neuen Duftneuheiten, die in diesen Tagen Einzug in den Parfümerien halten.

Seit vielen Jahren ist Black Orchid, der Duftklassiker von Tom Ford, mein absoluter Lieblingsduft und ständiger Begleiter am Abend und umso mehr hat es mich gefreut, dass nun endlich ein weiterer Damenduft von Tom Ford lanciert wurde.

Der Duft

Velvet Orchid heißt der neueste Streich von Mr. Tom Ford und hat, wie es schon der Name vermuten lässt, starke Ähnlichkeit mit Black Orchid, definiert aber dessen Sinnlichkeit durch frische Zitrusnoten, blumigen Akkorden und einen Hauch von Honig und Rum ganz neu.

Kurz gesagt, Velvet Orchid wirkt wesentlich ruhiger, da die holzigen und würzigen Noten von Black Orchid eher in den Hintergrund treten. Dieses neue Zusammenspiel verleiht dem Duft das gewisse Extra und Außergewöhnliche. Abgerundet wird die Kopfnote durch einen leichten Touch von Vanille.

Velvet Orchid ist, wie sein Vorbild, ein sehr luxuriöser und moderner Duft und ist für mich aufgrund seiner eleganten Zurückhaltung, aber dennoch leichtem Black Orchid-Akkord, der ideale Begleiter für laue Sommernächte oder einfach fürs Büro um seinen Typ zu unterstreichen.

Der Flakon

So luxuriös wie der Duft erscheint, wirkt der Flakon auch als Eyecatcher auf mich. Velvet Orchid steckt einem Flakon in dunklem Violett mit dem Tom Ford-typischen Rippendesign, mit goldener Velvet Orchid Logoplatte, den Initialen TF auf dem Verschluss und der Goldkordel am Hals des Flakons – Luxus pur und ganz nach der Handschrift von Tom Ford!

Fazit: Velvet Orchid ist meine persönliche Duftempfehlung für den Frühling / Sommer 2014 und sollte daher unbedingt getestet werden. Vielleicht hat Mr. Tom Ford für uns Damen im Jahr 2014 noch eine weitere Überraschung auf Lager und präsentiert eine Körperpflegelinie zu Velvet Orchid. Ich würde es mir sehr wünschen, bevorzugt übrigens ein Body Oil Spray………

Velvet Orchid, Eau de Parfum ist seit April 2014 für 94,00€ / 50ml und 132,00€ / 100ml (unverbindliche Preisempfehlung) am Tom Ford Counter erhältlich.

Bild via Style and Beauty

2 Kommentare

  1. Katja sagt

    War es früher noch einer meiner Geheimtipps, hat Tom Ford inzwischen auch meinen Freundeskreis infiziert!

    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.