Beauty, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Wellness Auszeit deluxe! Das Jammertal Resort in Datteln

Aufmerksame Blogleser werden wissen, dass ich ein Fan von Beauty Treatments bin. Kleine Wellness Auszeiten genießen, den Tag zu etwas ganz Besonderem machen und einfach nur für sich sein.

Was gibt es Schöneres im Leben, als ein komplettes Wochenende in einem Wellness Resort zu verbringen? Dort, wo praktisch jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird und wo man es sich richtig gut gehen lassen kann.

Mein absolutes Lieblings Spa Resort und ein waschechter Geheimtipp ist für mich das Jammertal Ressort am Rande des Münsterlandes in Nordrhein-Westfalen. Mitten auf dem Land gelegen ist hier eine Auszeit deluxe möglich. Das Hotel, welches übrigens in langer Familientradition geführt wird verfügt über eine  3500 qm große Bade- und Saunalandschaft, alles was unser Wellness Herz begehrt.

Schon beim Betreten des Hotels fühlt man sich wie zuhause. Der Empfangsbereich ist gemütlich, rustikal eingerichtet und man wird vom netten Empfangspersonal – die Damen im Dirndl – zuvorkommend begrüßt.

Eine Treppe herunter gelangt man zu dem fantastischen Wellnessbereich. Übrigens, mein Geheimtipp ist das Solebecken. Frei mit Nudeln im Wasser praktisch schweben – einfach herrlich!

 

 

Neben verschiedenen Saunen kann man sich im Jammertal mit verschiedenen Beauty Treatments verwöhnen lassen. Behandelt wird u. a. mit den Produkten von Babor und Clarins. Das Angebot an Wellness-Anwendungen ist vielfältig. Von klassischer Kosmetik über fachgerechte Massagen bis hin zu dem Cleopatrabad. Allerdings sollte man seine Treatments schon einige Zeit vor der Anreise buchen.

Im Sommer ist der Außenbereich ein wahrer Hit. Mit einem Außenpool, schönen Liegen und einem tollen Cocktail die Sonne genießen. Nicht zu kurz darf auch eine kleine sportliche Einheit kommen. Dazu gibt es auch ein Sporthaus mit einigen kleinen Geräten und z.B. auch ein Laufband auf der Außenterasse.

 

 

 

Zwischen den Saunagängen lässt es sich im Glashaus schön verweilen. Sehr einladend dazu sind die schönen, großen Boxspringbetten, die leider mit Handtüchern von anderen Gästen reserviert wurden. Eine freie Liege dort zu finden war nicht einfach.

Tagesgäste, als auch Übernachtungsgäste kommen im Jammertal absolut auf Ihre Kosten. Kulinarisch hat das Hotel mit den 4 Restaurants viel zu bieten. Sehr empfehlenswert ist die Küchentenne mit dem fantastischen Buffet am Abend. Highlight ist die Gourmet Station. Dort werden die Speisen frisch zubereitet und auf den Tellern angerichtet.

Hotelgäste können Ihren Aufenthalt in verschiedenen großzügigen Zimmern & Appartements planen. Wer es absolut luxuriös mag, sollte sich die Wellness Suite mit Sauna und Whirlpool buchen.

 

 

Für einen entpannten Aufenthalt steht für jeden Hotelgast Mineralwasser und frisches Obst auf dem Zimmer bereit. Die Kissenbar hält für den Hotelgast das richtige Kissen parat.

Übrigens, für Gäste, die ein gemütliches Frühstück im Bett bevorzugen, besteht die Möglichkeit das Frühstück auch im Hotelzimmer zu genießen. Wichtig ist hier nur die rechtzeitige Bestellung am Abend vorher.

 

 

Hey Mel, gibt es eigentlich auch Dinge die dir im Jammertal nicht gefallen haben? Nein, eigentlich nicht. Die ständig reservierten Boxspringbetten im Glashaus waren schon recht ärgerlich, aber das rundum nette und kompetente Hotelpersonal haben das wieder wettgemacht!

Und was hat Dir besonders gut gefallen? Puhh, schwer zu sagen. Für mich sind es auch die kleinen Dinge, die ein Wellnesstrip unvergesslich machen. Der Cocktail auf der Sonnenterasse, das chillen im Solebecken oder einfach vor dem Frühstück schon eine kleine Runde schwimmen! Gourmet Freunde sollten sich am Abend unbedingt die Küchentenne einmal näher anschauen.

 

****

Fazit: Das Jammertal Resort ist ein wunderschönes Wellness Hotel, welches schon in langer Familientradition geführt wird. Dieses ist auch überall im Hotel spürbar. Ich habe selten so viel nettes und zuvorkommendes Personal kennengelernt, wie im Jammertal. Auch bei kleinen Notfällen, wo mein Liebster  z.B. ein Icepack benötigt hatte, war das Personal sofort zur Stelle.

Wer Wellness mit dem besonderen Flair liebt, sollte sich unbedingt hier einmal einchecken. Nicht umsonst gilt das Jammertal als einer der 10 besten Wellness Resorts in ganz Deutschland.

 

Jammertal-Resort

Redder Straße 421
45711 Datteln-Ahsen

Tel:  +49 2363 / 377 -0
Fax: +49 2363 / 377 -100

E-Mail: info@jammertal.de

 

 

Fotocredit: Alle Bilder via Jammertal Resort, Mit freundlicher Genehmigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.