Beauty
Schreibe einen Kommentar

COSPHERA VITAMIN C Performance Pflege Duo im Test

Wer kennt es nicht?

Die Lieblingscreme hat bereits im Badezimmerschrank  schon längst seinen festen Platz, aber dennoch testet  Frau des öfteren sehr gerne neue Beautyprodukte.  So geht es auch mir.

Ich bin vor wenigen Wochen  49 Jahre alt geworden. Ich mache mir inzwischem mehr Gedanken darüber, wie ich am besten meine Haut pflegen muss, damit sie weiterhin frisch  und gut aussieht. Leider vertrage ich nicht mehr jede Creme und ich muss bei der Pflege leider extrem vorsichtig sein. Deshalb freue ich mich sehr,  dass ich das COSPHERA VITAMIN C Performance Pflegeduo testen durfte, welches mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde. Getestet habe ich das Pflegeduo VITAMIN C Performance Creme und Serum

Was verbirgt sich hinter COSPHERA ?

COSPHERA ist eine Marke der H1 Performance GmbH aus Österreich, die sich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Pflegeserien spezialisiert hat. Die Produkte werden allesamt in Deutschland hergestellt und sind mehrfach zertifiziert. So sind die Produktionsstätten u.a. nach GMP und ISO 9001 zertifiziert. Die Pflegeprodukte sind 100 % vegan und werden ohne Tierversuche entwickelt. Darüber hinaus sind sie frei von Parabenen, Mikroplastik und Silikon. Ferner wird auf den Zusatz von PEGs sowie Mineralölen verzichtet.

 

COSPHERA Vitamin C Performance Serum & Creme

 

 

Das Serum:

Das COSPHERA Vitamin C Performance Serum ist hochkonzentriert und ist in einem sehr edlen  Pumpspender abgefüllt. Es ist nahezu farblos und duftneutral. Die Textur ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Es lässt sich super einfach aus dem Pumpspender entnehmen und auf auf der Haut auftragen. Da es sehr ergiebig ist, reichen ein bis zwei »Pump-Entnahmen«, um das gesamte Gesicht sowie den Hals ausreichend einreiben zu können. Das Serum  enthält eine Kombination aus Vitamin C und nieder- und hochmolekularer Hyaluronsäure.

Ich entnehme immer 1 -2 Pumpstöße von dem Serum, trage es auf die Gesichtshaut und Hals auf und massiere es schließlich in die Haut ein. Das Serum zieht sehr schnell ein und fettet vor allem nicht, was ich sehr gut finde. Das Serum spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit, so dass meine Haut bereits nach wenigen Tagen irgendwie frischer aussah. Ich teste jetzt die beiden Produkte ungefähr seit 10 Tagen und meine Haut zeigt bisher noch keine allergische Reaktion. Kleine Fältchen im Gesicht wirken irgendwie kleiner.

Die Creme

Nach dem Serum benutze ich täglich die COSPHERA Vitamin C Performance Creme, die sich ebenfalls in einem sehr edlenPumpspender zur einfachen und vor allem hygienischen Entnahme befindet. Sie ist etwas dickflüssiger als das Serum, hat aber denoch eine sehr angenehme Textur. Sie duftet leicht nach Zitrusnoten, was absolut unaufdringlich und angenehm ist.

Die Creme enthält hochwertige Inhaltsstoffe, wie Vitamin C, Hyaluronsäure, Retinol, Bio Shea-Butter, natürliches Vitamin E, Bio Traubenkernöl und noch einige weitere Wirkstoffe. Die Creme spendet  der Gesichtshaut viel Feuchtigkeit und ist die perfekte Ergänzung zu dem Serum. Trotz der Reichhaltigkeit der COSPHERA Vitamin C Performance Creme, zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Wer möchte, kann die Vitamin C Performance Creme auch als Nachtcreme verwenden.  Ich benutze sie in der Regel – wie auch das Serum – jedoch nur morgens nach dem Duschen.

 

Fazit:

Ich finde beide Produkte richtig gut. Ins Auge stechen natürlich die edlen Flakons. Die  Pumpspender sehen nicht nur edel aus, sondern sind äußerst praktisch. Beide Produkte lassen sich sehr einfach sowie hygienisch dosieren und entnehmen.

Besonders angenehm sind beide Texturen, sowie der leichte Zitrusduft der Creme. Beide Pflegeprodukte ziehen auf der Gesichtshaut sehr schnell ein, hinterlassen keinen Fettfilm. Dazu benötige ich auch wenig Produkt für die Pflege meines Gesichtes.

Ich benutze beide Produkte  – wie oben bereits beschrieben – hauptsächlich morgens nach dem Duschen. Meine Haut verträgt Serum und Creme richtig gut.  Meine  Gesichtshaut wirkt gesünder und vitaler und auch optisch sieht sie einfach frischer aus.  Insgesamt konnte mich das Pflege-Duo absolut überzeugen. Was ich gut finde, muss ich Euch natürlich sofort empfehlen.

 

Wo erhalte ich die COSPHERA Pflegeprodukte?

Beide Produkte sind  im Online Shop von COSPHERA erhältlich. Die Vitamin C Performance Creme kostet 29,90 Euro, für 50 ml und das Vitamin C Performance Serum kostet ebenfalls 29,90 Euro, für 50 ml. Der Versand ist ab 20 Euro gratis.

 

Psst…… ich teste von COSPHERA übrigens ein weiteres Pflegeprodukt. Und zwar das Wimpernserum Neverending Lashes. Dazu aber später mehr.

 

 

 

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen. Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

Alle Bilder via Style and Beauty Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.