Beauty
Schreibe einen Kommentar

Parfum-Trends 2022: Diese 5 würzigen Düfte sind meine Favoriten für den Herbst

 

Der Herbst ist im vollen Gange und es wird langsam kühler. Zum Glück gibt es auch goldene Stunden im Oktober und machen für mich den Abschied vom Sommer ein bisschen leichter. Ein Duft mit würzigen Duftnoten ist für mich im Herbst ein absolutes Must Have. Neben der perfekten Herbstgarderobe darf ein toller Duft einfach nicht fehlen, der zudem auch jedem Look den letzten Schliff verleiht.

Ich habe Euch meine liebsten Favoriten für den Herbst  zusammengestellt, die Euch garantiert viele Komplimente bescheren werden. Welche das sind, lest ihr jetzt:

Tobacco Vanille von Tom Ford Private Blend Kollektion

Wir leben derzeit in einer herausfordernden und stressigen Zeit. Manchmal brauche ich einfach Ruhe für mich.  und Düfte helfen mir oft dabei, mich zu entspannen und einfach die Seele baumeln lassen. Ein Duft, der mich zum träumen bringt, ist Tobacco Vanille aus der Private Blend Kollektion von Tom Ford. Mit Tobacco Vanille spiegelt sich Tom Fords Liebe zu London wieder. Er erinnert an die gediegene rauchige Atmosphäre eines englischen Gentlemen’s Clubs. Der Duft ist würzig und sinnlich zugleich. Die Herznote entfaltet sich mit cremigen Tonkabohnen, Tabakblüten, Vanille und Kakao. Nach einiger Zeit verfliegen die Tabaknoten und die Vanille setzt sich immer stärker durch.

Black Opium von YvesSaint Laurent

Ein Duft, der süchtig macht. Mit diesen Duft verbinde ich eine wunderschöne Begebenheit, an die ich mich auch noch Jahre später  sehr gerne erinnere. Black Opium ist ein blumig-sinnlicher Duft, aber auch provokant, rockig, rebellisch und laut. Der Duft zieht auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich. Mein Lieblingsduft für die etwas kälteren Tage. Aber dann trage ich diesen Duft tagsüber, als auch am Abend.

Black Orchid von Tom Ford

Diesen Duft habe ich Euch schon so einige Male hier auf dem Blog vorgestellt. 2006 lanciert und mittlerweile ist dieser Duft auch nicht mehr wegzudenken. Ein echter Duftklassiker eben. Bei mir persönlich war es Liebe auf den ersten Riecher und seit der Lancierung ist auch dieser Duft bei mir im Schrank. Ich glaube es gibt keinen anderen Duft, wo ich IMMER regelmäßig darauf angesprochen werde. Black Orchid ist mit seiner verführerischen Mischung aus schwarzer Orchidee und Gewürznoten ein ziemlich außergewöhnlicher Duft, kräftig und luxuriös, perfekt für den Abend. Mein Gamechanger, wenn ich mich sexy fühlen möchte.

Chanel Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Mit dem Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense kreierte Chanel 2018 eine intensivere, sinnliche Neuinterpretation des Parfumklassikers. Es ist ein orientalischer-holziger Duft, den ich im Herbst auch sehr gerne zu Office Terminen trage. Der Duft trägt sich perfekt im Herbst und macht defintiv süchtig.

 

Chanel Coromandel

Die Les Exclusifs  Düfte von Chanel sind ganz besondere Düfte und auch nicht in jeder Parfümerie erhältlich. Der orientalisch inspirierte Duft voller Kontraste wurde 2016 von Chanel lanciert. Wie bei jedem Duft aus der Les Exclusifs Reihe, gibt es auch hier eine ganz besondere Geschichte aus dem Leben der Coco Chanel.

“Ich dachte, ich werde ohnmächtig vor Glück, als ich zum ersten Mal beim Betreten eines chinesischen Geschäfts einen Coromandel-Paravent sah…“, vertraute sich Mademoiselle Chanel an. Sie hatte das Geschick, verschiedene Stile mit Talent zu kombinieren und neue Schönheitsideale zu schaffen. So schmückte sie ihre Pariser Wände mit kostbaren Coromandel-Paravents, um asiatische Blumen mit dem klassischen Stil ihrer Appartements zu kombinieren und ihnen ein geheimnisvolles orientalisches und raffiniertes Ambiente zu verleihen.”

Coromandel ist definitv ein Duft für den Herbst/Winter, besticht mit seinen sinnlichen Duftnoten. Coromandel trage ich persönlich nur für die ganz besonderen Augenblicke und Gelegenheiten. Hier habe ich schon einmal etwas genauer über den Duft geschrieben.

 

 

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen. Die Produkte wurden mir nicht zur Verfügung gestellt.

Alle Bilder via Style and Beauty Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert