Beauty
Schreibe einen Kommentar

Tipps und Tricks für die richtige Lippenpflege

 

Ein chinesisches Sprichwort besagt, dass die Lippen einer Frau das Tor zu ihrer Seele sind. Eine regelmäßige Lippenpflege ist deshalb nicht zu vernachlässigen und sollte sowohl im Winter als auch im Sommer zur täglichen Beauty Routine gehören.

Jeder hätte gerne schöne, weiche Lippen ohne eingerissene Mundwinkel – dafür ist eine regelmäßige und präzise Lippenpflege notwendig. Vor allem sollten wir unseren Lippen nicht nur im kalten Winter Aufmerksamkeit schenken, auch die oft vernachlässigte Sommer-Pflege mit UV-Schutz ist wichtig. Trockene und gereizte Lippen sind nicht nur lästig, sondern können auch sehr schmerzhaft sein. Die Gründe hierfür sind zum einen äußerliche Einflüsse wie trockene Luft, Hitze oder Kälte. Aber auch ein Mangel an Vitamin E und Feuchtigkeit kann zu spröden Lippen führen. Die Lippenpflege mit speziellen Produkten, die auf die Bedürfnisse unserer zarten Lippenhaut abgestimmt sind, ist zwingend notwendig.

Übrigens: Oft neigt man dazu, seine Lippen bei Trockenheitsgefühl abzulecken, davor sei allerdings gewarnt: Der Speichel verdunstet, trocknet aus und verursacht somit noch sprödere und empfindlichere Lippen.

 

Meine persönliche Top 5 der Lippenpflege möchte ich Euch nun heute vorstellen:

 

Laneige Lip Sleeping Mask – die Kult Lippenpflege aus Südkorea. Models schwören auf diese Overnight Lippenpflege. Einfach abends eine großzügige Menge mit dem Spatel auf die Lippen auftragen. Über Nacht einwirken lassen und am Morgen das überschüssige Produkt von den Lippen entfernen.

Elizabeth Arden Eight Hour Cream – mein Geheimtipp bei spröden, rissigen Lippen. Einfach eine geringe Menge mit dem Spatel aus dem Töpfchen entnehmen und sanft Lippen damit massieren. Etwas gewöhnungsbedürftig ist jedoch das prickelnde Gefühl auf den Lippen.

Kiehl´s Buttermask for Lips – die feuchtigkeitsspendende Lippenmaske mit fair gehandeltem Kokosnussöl, Mangobutter und Sheabutter ist eine Nachtpflege für trockene und raue Lippen. Ich trage sie jedoch nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag kommt die Pflege regelmäßig zum Einsatz

Chanel Hydra Beauty Baume Nourrissant Lévres – Meine Lieblingspflege für die Lippen ist dieser pflegende Lip Balm. Die Lippen werden optimal mit Feuchtigkeit versorgt, schenkt Volumen und verstärkt die natürliche Leuchtkraft der Lippen. Diesen Balm nutze ich schon seit Ewigkeiten und kaufe ihn immer wieder nach.

Nuxe réfe de miel – Die Kult Lippenpflege aus Frankreich mit Honig. In der Beautywelt kommt man einfach an diesem Beauty Bestseller nicht vorbei.  Stars und Sternchen schwören auf die  regenerierende Formel und das auch vollkommen zu Grund. Der Lippenbalm pflegt spröde, trockende Lippen schnell und effektiv. Beauty Tipp: Vor dem Schlafengehen großzügig wie eine Maske auf die Lippen auftragen

 

Wer seinen Lippen ein noch effektiveres Verwöhn-Programm gönnen möchte, kann Honig als Lppenbalsam verwenden. Er spendet Feuchtigkeit und hinterlässt samtweiche Lippen – wichtig ist, der leckeren Versuchung zu widerstehen und den Honig fünf bis zehn Minuten lang einwirken zu lassen. Anschließend mit einem Kosmetiktuch den Honig entfernen und bitte nicht ablecken, um Speichel auf den Lippen zu vermeiden.

 

 

 

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen.

Bild via Style and Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.